Top Mediziner 2017 - Focus
      Dr. Marquardt – Spezialist für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin – Praxis in Tegernsee  

Praxis Dr. Siegfried Marquardt

Spezialist für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin (DGÄZ) | Spezialist für Implantologie (EDA / BDIZ-EDI)

PROPHYLAXE

Profi-Reinigung und Eigen-Initiative minimieren Probleme

Hochwertiger Zahnersatz und darunter entzündetes Zahnfleisch? Farbnahmen für Veneers oder Kronen von verfärbten Zähnen? Für einen seriösen Zahnmediziner undenkbar. Und zugleich zwei Gründe, warum die Prophylaxe bei der ZAT am Beginn und Ende jeder Zahnbehandlung steht. „Bei uns wird immer zunächst der allgemeine Zahnstatus erhoben, bevor wir einzelne Maßnahmen ergreifen“, bekräftigt Dr. Marquardt. Status, das bedeutet: Wie hoch ist das Karies- und Parodontitis-Risiko? Welche Keime tummeln sich im Mund des Patienten? Wie sind seine Zahnpflege-Gewohnheiten? Gibt es Nischen oder Ränder, die der Patient selbst kaum reinigen kann?

Nächster Schritt ist der Besuch im hauseigenen Dental-Wellness Center, wo mit Stefanie Sehn, Judith Grohmann und Ruba Ibraheem eine hochqualifiziertes Spezialisten-Team wartet. Als „Dental Hygienist“ nehmen sie nicht nur eine professionelle Zahnreinigung vor; sie beraten den Patienten auch, was er selbst tun kann, um seine Zähne noch besser zu pflegen.

Wichtig sind dabei neben der individuellen Veranlagung auch Lebens- und Essgewohnheiten. Ist jemand viel Süßes? Oder trinkt er gern säurehaltige Säfte? Putzt er manuell oder elektrisch? Das Zahnpflegekonzept berücksichtigt solche Aspekte. Vor allem aber lenkt es die Aufmerksamkeit des Patienten auf den eigenen Mund. Denn: Erst wenn die Mundhöhle durch eine erfolgreiche Prophylaxe frei von Entzündungen ist, kann die eigentliche Zahnbehandlung beginnen. Und nachher: Der regelmäßige Check-up der Zähne samt professioneller Reinigung, das ist die beste Versicherung für lebenslang gesunde Zähne. Wir haben auch eine kleine Checkliste zusammengestellt für die richtige Zahnpflege!

Prophylaxe-Termin gewünscht? Nehmen Sie gleich KONTAKT mit uns auf!

Unser Prophylaxe-Team: Profis für erstklassige Zahnhygiene

Checkliste: So reinigen Sie am besten!

Herzlich willkommen bei der Zahngesundheit am Tegernsee!
Unser Haus gilt als renommierte Anlaufstelle für alle Menschen, die etwas für ihre Zähne tun wollen oder müssen. Die Praxis von Dr. Siegfried Marquardt hat sich spezialisiert auf Implantologie, Vorsorge und Zahnästhetik. Wir praktizieren dabei höchste Ansprüche an Medizin und Technik - und gerade das hat uns im Laufe der Jahre den Ruf eines Kompetenz-Zentrums eingebracht.Wir sind ihr Zahnarzt für Implantate

Top Mediziner 2017 - Focus