Dr. Marquardt – Spezialist für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin – Praxis in Tegernsee  

Praxis Dr. Siegfried Marquardt

Spezialist für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin (DGÄZ) | Spezialist für Implantologie (EDA / BDIZ-EDI)

TEAM | PRAXISLEITUNG

Dr. Siegfried Marquardt

Spezialist für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin (DGÄZ)

Spezialist für Implantologie (EDA / BDIZ-EDI)

 

Dr. Marquardt studierte Zahnheilkunde an der LMU München und absolvierte 1994 sein Staatsexamen. Ein Jahr später promovierte er in München und Finnland mit der Bestbeurteilung „summa cum laude“. Seine Schwerpunkte liegen in der Implantologie, der ästhetischen und funktionellen Zahnheilkunde. In mehreren Auslandsaufenthalten (Buenos Aires, Texas, Boston, Helsinki) hat er sein Fachwissen weiter vertieft. Zu seinen erweiterten Schwerpunkten zählt die Parodontologie.

Seit 1997 besitzt er seine eigene Praxis in Tegernsee. Zudem gründete Dr. Marquardt 1998 die Z.a.T. FortbildungsGmbH, einem international beachteten Ausbildungsbetrieb für alle Bereiche rund um die moderne Zahnheilkunde.

2001 erhielt er als erster deutscher Zahnarzt überhaupt den Titel als „Spezialist für Ästhetik und Funktion in der Zahnheilkunde“. Im gleichen Jahr wurde er zudem zum „Spezialist für Implantologie“ von der European Dental Association (EDA) ernannt.

Dr. Marquardt war von 2001 bis 2015 Vize-Präsident der DGÄZ sowie als Vorsitzender der DGÄZ-Zertifizierungskommission zuständig für Qualitäts-Management im Fachbereich ästhetische Zahnheilkunde. 2008 gründete er den SSC-Tegernsee, einen interdisziplinären Arbeitskreis für die qualitative und innovative Weiterentwicklung der Zahnheilkunde.

Dr. Marquardt war gewählter Kongresspräsident des Welt-Zahnärztekongresses der International Federation of Esthetic Dentistry (IFED) 2013 in München und der internationalen Jahrestagung der DGÄZ am Tegernsee 2016 „America meets Europe“.

Dr. Marquardt ist Lehrbeauftragter der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) innerhalb der DGZMK und international regelmäßig als Referent tätig (u. a. Brasilien, USA, Japan, Europa, Canada).

Mitgliedschaften:

SSC, Seattle Study Club (SSC Deutschland, Tegernsee)

EAED, European Academy of Esthetic Dentistry

DGÄZ, Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V.

DGI, Deutsche Gesellschaft für Implantologie

DGP, Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

EDA, European Dental Association

LDCW, Leading Dental Centers of the World

LIC, Leading Implant Centers

PKP, Premium Kliniken & Praxen

Zur Übersicht der Referententätigkeit

Unser Team

Praxis-Leitung
Ärzte
Praxis-Management
Assistenz-Team
Prophylaxe-Team
Partner-Netzwerk

Herzlich willkommen bei der Zahngesundheit am Tegernsee!
Unser Haus gilt als renommierte Anlaufstelle für alle Menschen, die etwas für ihre Zähne tun wollen oder müssen. Die Praxis von Dr. Siegfried Marquardt hat sich spezialisiert auf Implantologie, Vorsorge und Zahnästhetik. Wir praktizieren dabei höchste Ansprüche an Medizin und Technik - und gerade das hat uns im Laufe der Jahre den Ruf eines Kompetenz-Zentrums eingebracht.Wir sind ihr Zahnarzt für Implantate

Top Mediziner 2017 - Focus