Prophylaxe ist gerade in Corona-Zeiten wichtiger denn je! Buchen Sie jetzt einen Prophylaxe-Termin - zu Ihrem Schutz und gegen Corona.

Jetzt mehr erfahren

dr marquardt Prophylaxe 2021

Wir schützen unsere Patienten und Mitarbeiter gleichermaßen. Mit FFP2 Maske und Visier ist der Übertragungsweg von Viren und Bakterien so gut wie nicht mehr möglich. Selbstredend, dass die AHA-Regeln strikt angewendet und ein strenges Hygienekonzept umgesetzt wird. Zusätzlich ist die Umgebungsluft der gesamten Praxis durch hocheffektive Luftdesinfektionsgeräte Viren- und Bakterienfrei mehr erfahren.

dr marquardt coronakonformer behandlung

Pressemitteilung des Landratsamt Miesbach

Zahnarzt Dr. Siegfried Marquardt hat mit seiner Praxis „Zahngesundheit am Tegernsee“ 3.500 FFP2-Masken an den Krisenstab des Landkreises gespendet. Seine Motivation dazu ist vielschichtig: Zum einen möchte er dem Katastrophenschutz im Landkreis Dank sagen für die umgehende und unbürokratische Hilfe beim ersten Lockdown. Zum anderen empfinde er es als seine Bürgerpflicht, die staatlichen, aber sehr knappen Zuwendungen über die Apotheken zu entlasten und zu unterstützen.

Für unsere Patienten und Mitarbeiter nur das Beste!

Die Zahngesundheit am Tegernsee erfüllt selbstverständlich seit jeher sämtliche Hygieneauflagen und ist bekannt dafür darüber hinaus stets innovativ und mit der neuesten Technik Patienten und Mitarbeiter gleichermaßen zu schützen. Aus aktuellem Anlass hat sich die Zahngesundheit am Tegernsee daher eingehend mit dem Thema Luftdesinfektion auseinandergesetzt und nach umfangreicher Recherche und in Kooperation mit Experten (u.a. Prof. F.-X. Reichl, LMU München und dem Max-Planck Institut) sich dafür entschieden, in den Praxisräumen die Luftdesinfektion mit sogenannten Plasmafeld-Luftreinigungsgeräten auszustatten.

Effektiv, Ungefährlich, Nachhaltig.

Liebe Patientinnen und Patienten,

an dieser Stelle gilt unser DANK Ihnen, liebe Patienten, für Ihr Verständnis für unsere Maßnahmen, die Rücksichtnahme und das Einhalten der neuen Regeln sowie vor allem für Ihre Treue und das Vertrauen in uns!

Mein DANK gilt auch meinem wunderbaren Team, welches sich unermüdlich schulen lässt, mit großer Umsicht, Geduld und Disziplin Ihnen und uns allen zur Verfügung steht und wir gemeinsam unserer Verantwortung gegenüber Ihrer der Mund- und Zahngesundheit gerecht werden.

DANKE!

Aufklärung statt Panik – Informationsabend über die Epidemiologie und Prävention zur Covid-19 Erkrankung“ am 13.03.2020 im Fortbildungszentrum der Zahngesundheit am Tegernsee.

Videomitschnitt der Informationsveranstaltung

Marquardt Reichl Diskussion