DVT in der Praxis Dr. Marquardt!
Dr. Siegfried Marquardt aktualisiert nicht nur regelmässig und engagiert den fachkundlichen Bereich seines Hauses durch Fort- und Weiterbildung – auch in der Medizintechnik gibt es Neuigkeiten! Die Praxis Dr. Siegfried Marquardt bietet ab sofort einen Digitalen Volumentomographen – kurz DVT genannt.
Damit kann der Zahnarzt ein Rundum-3D-Röntgenbild anfertigen und gewinnt durch die Schnittebenen ein noch genaueres Bild von der Mund-Situation des Patienten. Das Anwendungsfeld für die Digitale Volumentomographie ist weit – vom Planen und Setzen von Implantaten bis hin zu HNO-Fragestellungen. Dr. Marquardt: „Im Gegensatz zu herkömmlichen Röntgenaufnahmen, die stets nur in zwei Dimensionen darstellbar sind, kann das DVT (Dentale Volumen Tomografie) – ähnlich einem CT – eine räumliche, 3-Dimensionale Darstellung der Knochen- und Zahnstrukturen im Kiefer- Gesichtsbereich liefern. Durch die exakte Darstellung aller anatomischen Grenzstrukturen (Nervverläufe, Kiefer- und Nasenhöhlen, Zähne, etc.) ist die Navigation bei chirurgischen und implantologischen Eingriffen voraussagbar und sicher durchzuführen. Die Vorteile liegen also auf der Hand: Sichere Planung (präoperativ), kostenreduzierte Behandlung und geringere Komplikationsrate.“
Kolleginnen und Kollegen sind herzlich willkommen, das DVT in unserer Praxis zu nutzen. Dazu bietet die Z.a.T. auch entsprechende Kurse.