Wurzelkanalbehandlung

Häufig ist die Ursache für eine Wurzelkanalbehandlung eine Infektion des Gewebes im Zahninneren, der Pulpa. Karies, undichte oder defekte Füllungen oder Kronen sind mögliche Gründe für diese Infektion.

Leiden Sie unter folgenden Beschwerden?

Illustration schmerzempfindlicher Zahn

Hitzeempfindliche Zähne

Empfinden Sie einen blitzartigen Schmerz bei heißen Speisen und Getränken?

Illustration unförmige Zähne

Kälteempfindliche Zähne

Empfinden Sie einen blitzartigen Schmerz bei kalten Speisen und Getränken?

Illustration druckempfindliche Zähne

Druckempfindliche Zähne

Haben sie Schmerzen, wenn Sie zubeißen?

Mit dieser Methode können wir Ihnen helfen:

Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Die Behandlung erfolgt in der Regel schmerzfrei in lokaler Betäubung. Das Zahninnere wird eröffnet und Bakterien und Gewebsreste werden aus den Wurzelkanälen und deren Verzweigungen entfernt.

Premium Praxen und Kliniken

Patientenführer 2023

Das Buch stellt renommierte Zahnärzte in Deutschland und der Schweiz vor und enthält zahlreiche Eindrücke ihrer Praxen und Kliniken. Dr. Siegfried Marquardt ist Herausgeber des detaillierten Informationsteil, welcher übliche Operationsmethoden mit entsprechenden Fotos und Illustrationen beschreibt.

Das sagen unsere Patientinnen und Patienten

Lisa M.

Tolles Praxis Team! Mein großer Dank gilt Frau Dr. Henschel und Michaela Six, die meine Behandlungen so kompetent und freundlich begleiten bzw. ausführen. Man fühlt sich hier sogar beim Zahnarzt wohl.

Georg B.

Hervor­ragende Beratung und Behandlung! Man fühlt sich in jeder Minute in pro­fes­sio­nellsten Händen und zudem ein kompe­tentes und hilfs­bereites Team, welches sich um mich als Patient jeder­zeit bemüht! Danke dafür!

Ihre Expertin im Bereich Wurzelkanalbehandlung

Zahnästhetik Dr. Lena Rossi
Dr. Elena Rossi

Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse?

Die Kostenerstatter übernehmen meist nicht alle Leistungen der zahnärztlichen Behandlung. In Abhängigkeit des Versicherungsstatus und der jeweiligen Versicherungspolice sind die Tarife sehr mannigfaltig. Deshalb stehen wir Ihnen zur Seite und finden in einem klar definierten Heil- und Kostenplan garantiert eine Lösung für Sie.

Wurzelkanalbehandlung Dentalmikroskop

Wie erfolgt die Wurzelkanalbehandlung?

Expertentipp von Dr. Hentschel